datenrecht.ch ist die Quelle für Informationen zu den Entwicklungen im gesamten Bereich des Datenrechts. Die Inhalte stammen vom Datenteam von Walder Wyss AG und Gastautor:innen.

Edö-bot

der elektrische Daten- und Öffentlichkeits-Bot

Der Edö-bot ist in auf ChatGPT basierender, von uns trainierter Bot (Finetuning), der bei Abfragen auf die von uns bereitgestellten Inhalte zurückgreift (Embedding). 

Im Gegensatz zum Edö-bot ist der Chatbot auf datenrecht.ch kontext-bewusst – chatten Sie mit den Inhalten!

Mehr als 1200 Personen erhalten bereits jeden Morgen eine E-Mail, wenn wir neue Beiträge veröffentlichen.

Abonnieren ⟶

Datenschutzerklärungen, Bearbeitungsverzeichnis, Vorlage für eine DSFA und weitere Materialien zum Herunterladen.

Downloads ⟶

Falls das neue DSG noch nicht umgesetzt ist: Wir stellen eine Anleitung und Checklisten für grosse und kleine Unternehmen auf Deutsch und Englisch zur Verfügung.

Ansetzung zur Umsetzung ⟶

Prefer English? Swiss data protection legislation in a nutshell ⟶

Updates

Alle Beiträge
Keine weiteren Beiträge