Schlagwort: Marketing

EDÖB – Kundenkarten im Detailhandel

Die umfas­sen­den Nach­kon­trol­len im Bereich der Kun­den­kar­ten von Migros und Coop wur­den die­ses Jahr fort­ge­setzt. Unse­re ent­spre­chen­den daten­schutz­recht­li­chen Beur­tei­lun­gen haben wir in Berich­ten fest­ge­hal­ten. Quel­le: EDÖB – Kun­den­kar­ten...

1. Februar 2011

EDÖB – Bekanntgabe von Personendaten an Dritte durch Vereine zu Marketingzwecken

Ein Schwei­zer Sport­ver­band hat von sei­nen Mit­glie­der­ver­ei­nen eine Liste sämt­li­cher Ver­eins­mit­glie­der ange­for­dert. Die Daten soll­ten zu Mar­ke­ting­zwecken ver­kauft wer­den. Meh­re­re Ver­ei­ne haben uns gefragt, ob das ent­spre­chen­de Vor­ge­hen...

15. Februar 2010

EDÖB – Berichte über die Datenschutzkontrollen der Kundenbindungsprogramme M‑CUMULUS (Migros) und Supercard (Coop)

7. Novem­ber 2005 – In sei­nen bei­den Berich­ten über die Daten­schutz­kon­trol­len der Kun­den­bin­dungs­pro­gram­me M‑CUMULUS und Super­card kommt der Eid­ge­nös­si­sche Daten­schutz­be­auf­trag­te (EDSB) zu einer durch­wegs posi­ti­ven Gesamt­be­ur­tei­lung. Die Daten­schutz­kon­trol­len...

7. Juli 2005

EDÖB – Bekanntgabe und Verwendung von Kundendaten durch einen Autoimporteur

Muss ein Gara­gist sei­ne Kun­den­da­ten aus dem Abschluss eines Kauf­ver­tra­ges an sei­nen Impor­teur wei­ter­lei­ten? Für den betrof­fe­nen Gara­gi­sten mag es unbe­frie­di­gend sein, wenn der Impor­teur die Kun­den direkt...

1. Februar 2005