Auswahl verfeinern:

EuGH (Rs. C-203/22): Aussagekräftige Informationen über die Logik der AEE und des Profiling
Irland: Bussen i.S. Facebook (EUR 210M), Instagram (EUR 180M) und WhatsApp (EUR 5.5M): Falsche Rechtsgrundlage und Intransparenz (personalisiertes Marketing)
Rs. C‑252/21, BKartA vs. Meta: Schlussanträge des GA; Kognition des BKartA; Begriff der besonderen Kategorien von Personendaten; Öffentlichmachen
Postulat Fivaz (21.4498): Personalisierte Werbung. Verbot von Werbung, die auf Datenbeschaffung und Profiling basiert
Überlegungen zum Profiling mit hohem Risiko
Neues DSG: kein grundsätzliches Einwilligungserfordernis beim Profiling, auch nicht bei hohem Risiko
DSG-Revision: Räte folgen den Anträgen der Einigungskonferenz
DSG-Revision: Beratungen abgeschlossen - Schlussabstimmung folgt voraussichtlich Ende der Woche
DSG-Revision – zweite Differenzbereinigungsrunde im Nationalrat
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